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Marketing Beratung nach Maß für mehr Kunden und Umsätze

Marketing Consulting

Mit uns wird dein Marketing zum Erfolgsrezept für mehr Sichtbarkeit, Umsatz und Erfolg. Vogt digital ist dein Marketing Consulting Partner für gesamtheitliche Lösungen.

Wir beraten dich und dein Unternehmen individuell für mehr Wachstum

Wir unterstützen dich mit einzigartigen Marketing-Strategien

Ein gesamtheitliches und strategisches Marketingkonzept für dich und dein Unternehmen funktioniert für uns durch Individualität und Transparenz in der Zusammenarbeit. Du wünschst dir einen Überblick der Möglichkeiten, die sich im Marketing für dich ergeben? Du möchtest Unterstützung an deiner Seite haben, die anhand von Analysen, Daten, deinen Zielen und den bestehenden Marketingkanälen, dir deine Potenziale zeigen? Du wünschst dir einen frischen Blick von außen auf dein Unternehmen und damit verbunden eine optimale Betreuung für eine Zusammenarbeit? Genau diese Vision steckt hinter dem Marketing Consulting von Vogt digital. Wir errichten gemeinsam mit dir eine Ideenwerkstatt, um deine Unternehmen mit dem idealen Marketing-Mix unterstützen. Wir beraten dich in den verschiedenen Marketing- und Online-Marketing-Bereichen.

Das Team von Vogt digital freut sich darauf, dich bei allen Fragen, Ideen und Zielen rund und um die Themen Marketing, Strategien, Digitalisierung und vieles mehr zu unterstützen. Erkenne die Möglichkeiten eines strategischen Marketingkonzepts in Verbindung mit einer individuellen und persönlichen Marketing-Beratung, wenn du Experten für Marketing als Partner an deiner Seite hast.

Das Kennenlernen

In einem ersten unverbindlichen Termin lernen wir uns kennen. Hier besprechen über deine Wünsche, Ziele und Herausforderungen.

Die Zusammenarbeit

Anhand unseres Kennenlerngesprächs haben wir einen Eindruck von dir und deinem Businesscase bekommen. Wir legen Wert auf 100 % Kundenfokus, so bekommst du von uns neben dem entsprechenden Workshop, auch ein individuelles Konzept und Hilfe bei der Umsetzung.

Dein Erfolg

Mit einem gesamtheitlichen Marketing-Konzept erreichst du eine klare Kundenansprache und eine einheitliche Unternehmenskommunikation. Wir unterstützen dich hierbei mit Know-How, unserer Power und unserem Partnernetzwerk.

Unser Marketing Consulting als Wegweiser

Mit einer einheitlichen Unternehmenskommunikation und einer konzeptionellen Marketing-Strategie behältst du nicht nur den Überblick über deinen Marketing-Mix, sondern bist für deine Kunden transparent und klar in deinem Auftreten. Bei einer Marketing-Strategie ist es deshalb wichtig, dass ein strategischer Plan in allen seinen Einzelheiten besteht. Ob Customer Journey, Sales-Funnel, Marketing-Mix, Remarketing oder Digitalisierung, all diese Themen spielen in einem erfolgreichen Marketingkonzept eine Rolle. Wir unterstützen dich dabei, dich im Marketing-Dschungel zu orientieren und zu bewegen.

Durch Analysen und spezifische Fragestellungen unterstützen wir dich bei der Erarbeitung eines strategischen Marketing-Konzepts. Wenn du Unterstützung oder eine Marketing-Beratung möchtest, dann schicke uns direkt eine deine Anfrage.

Mit Marketing Consulting zum Erfolg

Als Marketingagentur und Ideenwerkstatt haben wir eine Leidenschaft für Marketing mit Struktur und Strategie. Marketing-Prozess in den Bereichen SEO, Google Anzeigen, Social Media, E-Commerce und viele mehr begleiten uns tagtäglich und sind gezielt eingesetzt ein großartiges Instrument für Erfolg und Wachstum. Wir unterstützen dich dabei, diese Marketing-Kanäle individuell zu nutzen, deine Zielgruppe anzusprechen und langfristig Erfolg zu haben.

Das Team von Vogt digital arbeitet immer mit 100 % Kundenfokus, denn wir verstehen uns als Teil deines Unternehmens. Dein Erfolg ist unser Erfolg. Wir entwickeln gemeinsam ein detailliertes Marketing-Konzept und unterstützen dich zusätzlich gerne bei der Umsetzung eben dieses. Das klingt spannend für dich? Schick uns gerne eine unverbindliche Anfrage.

Warum ist es sinnvoll, eine Agentur für Marketing Consulting zu buchen?

Du kennst den Marketing-Dschungel mit allen seinen Marketing-Kanälen, den Funnels und Kundenreisen, wahrscheinlich hast du ein Faible für ein oder zwei Themen davon, aber was ist mit den anderen Bereichen? Mit einem Marketing-Konzept schöpfst du das Potenzial der richtigen Marketing-Kanäle für dein Unternehmen aus. Um hier den Überblick zu behalten, solltest du dir den frischen Blick von „außen“ an die Seite holen.

Als Spezialist auf dem Gebiet des Online-Marketings unterstützen wir dich sowohl mit Workshops als auch in der operativen Umsetzung. Dabei bleiben wir durch eine aktive Kommunikation und regelmäßige Feedback-Gespräche immer nah an deinem Unternehmen und holen uns bei Bedarf Sparringspartner aus unserem Netzwerk mit an Bord. Starte jetzt deine geführte Reise durch den Marketing-Dschungel und schick uns eine unverbindliche Anfrage.

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Was sind Google Ads und wo finde ich sie?

Google Ads sind Anzeigen in der Google Suche und den entsprechenden Partnernetzwerken. Auf der SERP (Search Engine Result Page) findest du sie entweder ganz oben oder unten auf der Seite. Die GoogleAds sind dabei mit einem Hinweis „Anzeige“ versehen, so kannst du die bezahlten Google Anzeigen von den organischen Suchergebnissen unterscheiden. Meistens sind die Anzeigen auch mit Erweiterungen wie beispielsweise Links, Öffnungszeiten oder Routenoptionen versehen. Schau gerne mal in den beiden Blogbeiträgen von mir vorbei, hier erkläre ich es noch im Detail. Displayanzeigen und Textanzeigen.

Was ist der Unterschied zwischen SEO und SEA?

SEO, die Search Engine Optimization, und SEA, das Search Engine Advertising, unterscheiden sich vor allem in dem Part des Budgets. Die SEO ist grundsätzlich einmal kostenfrei, denn du kannst deine Webseite, deinen Online-Shop, etc. selbstständig nach SEO-Punkten optimieren. Du kannst neue Inhalte erstellen oder bestehende verbessern. Die SEA bzw. die Google Ads sind mit Budget verbunden, denn sobald ein User auf deine Anzeige klickt, zahlst du den CPC (Cost-per-Click). Deswegen ist es bei den Google Ads besonders wichtig, auf die richtigen Keywords zu bieten und strategische Anzeigen zu erstellen, denn nur so kannst du den CPC so gering wie möglich halten.

Was kostet eine Google Ads Agentur?

Es gibt mehrere Abrechnungsmodelle bei Google Ads Agenturen. Die einen arbeiten mit Stundensätzen, dass bedeutet die Google Ads Agentur bietet Stundenkontingente an und rechnet nach diesen ab. Die Stundensätze variieren hier zwischen 100 und 250 Euro. Vor der Zusammenarbeit werden die Maßnahmen und Betreuungsposten schriftlich festgehalten. Der Vorteil hier ist, dass auch wenn sich das Google Ads Budget erhöhen, die Kosten bleiben für den Auftraggeber gleich. So behalten beide Parteien Agentur und Kunde den Überblick und können die monatlichen Betreuungskosten einschätzen. Ein anderer Abrechnungsmodus ist die Abrechnung nach ausgegebenem Google Ads Budget. Hier rechnet die Agentur prozentual eine Beteiligung am Google Ads Budget ab. Das ist entspricht einer erfolgsabhängigen Vergütung, diese kann zwischen 15 bis 20 % liegen. Eine dritte Variante ist die Pauschal-Abrechnung, hier berechnet die Google Ads Agentur eine Pauschale für die Betreuung. Auch hier sollten die Optimierungsmaßnahmen und Aufgaben vorab definiert werden, sodass beide Seiten genau wissen worauf sich geeinigt wurde.

Woran erkenne ich eine gute Google Ads Agentur?

Wichtig ist, ob die Agentur individuell auf dich eingeht. Im Idealfall kennst du bereits deine Ziele und deine Aufgaben, welche du auslagern oder in die Betreuung geben möchtest. Ungeachtet dessen, sollte eine gute Agentur deine Strategie, deine Ziele und auch die bereits vorhandenen Marketingmaßnahmen erfragen und sich so ein Bild von dir und deinem Unternehmen machen. Du solltest an dem Wissensstand, an welchem du dich befindest, abgeholt werden und ganz wichtig, es sollte dir und deinen Wünschen bei der Google Ads Betreuung zugehört werden. Sind diese Parameter vorhanden, dann entsteht, unserer Erfahrung nach, eine ganz besondere und erfolgreiche Dynamik zwischen der Agentur und dir als Kunden.

Wofür sind Google Anzeigen geeignet?

Google Anzeigen sind deine Möglichkeit schnell und themenspezifisch in der Google Suche ganz oben zu erscheinen, auf der Seite 1 von Google sichtbar zu werden und so mehr Kunden und Leads zu erreichen. Google Ads eignen sich für die meisten Themen und Branchen, auch mit kleineren Budgets suchen die User nach Lösungen oder Produkten und damit ist Potenzial in deiner Zielgruppe vorhanden. Erreiche deine Nutzer in ihrer Suche und mache sie von Suchenden zu deinen Kunden, weil sie dich über die Google Ad gefunden haben.

Brauche ich eine Google Ads Agentur?

Bevor du diese Frage mit Ja oder Nein beantwortest, solltest du dich folgendes fragen:
– Hast du genügend Zeit oder Personal, um deine eigenen GoogleAd Kampagnen intern regelmäßig zu optimieren?
– Hast du oder deine Mitarbeiter das Know-how, um erfolgreiche Google Ads zu erstellen und diese dann auch zu optimieren?
– Hast du oder haben deine Mitarbeiter die Zeit, immer auf dem Laufenden und aktuell in Sachen Technik, Einrichtung und Best Practices bei Google Adwords zu bleiben?

Wenn du eine oder mehrere dieser Fragen mit einem klaren Nein beantwortest, macht es definitiv Sinn, sich Experten ins Boot zu holen. Wir als Experten haben genau dafür Zeit und das Know-how, so können wir dir helfen und Zeit sparen.

Wie lange dauert es, bis ich erste Erfolge sehen kann?

Durch die Nutzung von strategischen und korrekt erstellten Google Anzeigen kannst du innerhalb weniger Tage erste Steigerungen der Nutzerzahlen erkennen. Leadgenerierung und Verkäufe werden dann qualitativ gut, wenn die Kampagnen sowie die Landingpages langfristig optimiert und immer weiter verbessert werden. Pauschal kann man also nicht sagen, nach Zeitraum x hast du Erfolg mit Google Ads. Denn der Erfolg ist von vielen Faktoren abhängig, beispielsweise Budget, Nische, Angebot, etc.

Was bedeutet es Google Partner zu sein?

Als Google Ads Partner Agentur werden wir regelmäßig von Google überprüft. Um dieses Zertifikat zu erhalten, müssen wir neben regelmäßigen Fortbildungen, eine bestimmte Optimierungsquote in Verbindung mit einem definierten Budget-Spent erreichen. Wir werden also an einem Qualitätsmanagement von Google gemessen. Wenn wir hier alle Kriterien erfüllen, bekommen wir das Zertifikat und einige Benefits für die tägliche Arbeit (bspw. spezielle Schulungen etc.). Mehr Informationen findest du in diesem Beitrag.

Wie kann ich mit euch zusammenarbeiten?

Wir bieten dir als Kunde unterschiedliche Modi an, in welchen du mit uns arbeiten kannst. Von der exklusiven Betreuung deiner Google Ads, über Coaching und Schulungen, bis hin zu „Erste Hilfe“ – Angeboten, bieten wir für jeden Fall die richtige Form der Zusammenarbeit an. Wenn du Interesse an einer Zusammenarbeit hast, dann schreib uns gerne eine Nachricht.

Was sind die Vorteile eines Google Ads Experten?

Als Adwords bzw. Google Ads Experten arbeiten wir täglich mit Google und an Anzeigen. Daher haben wir neben vielen Erfahrungswerten, von welchen du profitieren kannst, auch immer die aktuellen Entwicklungen, Trends oder Updates im Auge. Durch diese Expertise und die unterschiedlichen Kundenbeziehungen erhalten wir uns außerdem einen frischen Blick auf deine Branche oder dein Angebot. So kannst du neben erfolgreichen Ads auch einiges an Input für deine Landingpages und Marketingkommunikation von uns bekommen.

Brauche ich eine Webseite, um Google Ads schalten zu können?

Um Google Anzeigen erfolgreich zu schalten, benötigst du eine Landingpage. Du brauchst zu Beginn noch keine komplette Webseite mit Blog, diversen Leistungen und weiteren Seiten, aber eine Landingpage ist notwendig. Hier sollte dein Kunde neben deinem Angebot auch die Möglichkeit bekommen mit dir in Kontakt zu treten. Also jein, du brauchst keine komplette Webseite, aber eine Landingpage ist notwendig.

Kann ich mit euch auch an der SEO arbeiten?

Neben den bezahlten Anzeigen arbeiten wir auch viel an der organischen Optimierung von Webseiten und Online-Shops. Da auch die SEO etwas mit deiner Sichtbarkeit zu tun hat, bieten wir auch hier verschiedene Formen der Zusammenarbeit an. Ob eine SEO-Analyse zur Status Quo Erhebung, die Erstellung eines Optimierungskonzepts oder auch die aktive Umsetzung dieser SEO-Optimierungen, wir können dir hier ganz bestimmt helfen. Schau einfach mal auf unserer SEO-Seite vorbei.