Werde organisch sichtbar mit deinem Business

Nachhaltige Sichtbarkeit für deine Webseite

Mit uns bekommst du mehr Aufträge, baust deinen Expertenstatus aus, erhöhst deine Sichtbarkeit und wirst von deinen Kunden über Inhalte gefunden, die relevant und interessant sind. Wir unterstützen dich und deine Mitarbeiter dabei, langfristige Erfolge mit SEO und Content zu erreichen.
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Wir optimieren deine Webseite für Kunden und Suchmaschinen

Wie können wir dich bei der Suchmaschinen-Optimierung unterstützen?

Wir haben den Anspruch, persönlich, individuell und strategisch bei der gemeinsamen Arbeit mit dir und deiner Webseite, sichtbare Ergebnisse zu erreichen. Du suchst Partner, die dich mit Rat und Tat aktiv unterstützen? Die gemeinsam mit dir deine Sichtbarkeit erhöhen und dabei einen frischen Blick „von außen“ haben? Dann bist du bei uns, dem Team von Vogt digital genau richtig. Basierend auf detaillierten Analysen erarbeiten wir mit und für dich den idealen Maßnahmenkatalog. Mit Strategie und Fokus unterstützen wir dich dabei, deine Unternehmensseite auf das nächste Level zu bringen. Von der Beratung, Schulung bis hin zur Umsetzung unterstützen wir dich, und zwar genau ab dem Punkt, an dem es für dich Sinn macht.

Gemeinsam mit dir machen wir das Thema Suchmaschinen-Optimierung (SEO) anwendbar und erfolgreich. Lass dich von unserer Begeisterung für organisches Suchmaschinen-Marketing anstecken und erkenne (und nutze) das Potenzial, welches in deiner Webseite schlummert. Wir unterstützen dich bei der Implementierung von Prozessen, sodass du und deine Mitarbeiter selbstständig jederzeit an der SEO arbeiten können.

Das Kennenlernen

In einem ersten unverbindlichen Termin lernen wir uns kennen. Hier besprechen deinen Status Quo, deine Wünsche, Ziele und Herausforderungen.

Die Zusammenarbeit

Anhand unseres Kennenlerngesprächs haben wir einen Eindruck von dir und deinem Business Case bekommen. Wir legen Wert auf 100 % Kundenfokus, so bekommst du von uns neben dem persönlichen Kontakt, regelmäßige Updates und Anleitungen, also alles, was es für eine erfolgreiche SEO braucht.

Dein Erfolg

Deine Webseite erreicht mehr Nutzer im Online-Universum, du erhältst mehr Anfragen und kannst so mehr Aufträge und Umsätze abschließen. Wir unterstützen dich dabei gerne mit Feedback, der direkten Umsetzung oder Wissenstransfer.

Automatische Kundengewinnung mit Suchmaschinen-Optimierung

Suchmaschinen-Optimierung hat viele Bestandteile und kleine Zahnräder, mit welchen du die User-Experience und das Ranking deiner Webseite verbessern kannst. Mit diesen Optimierungsmöglichkeiten kannst du, ohne extra Budget zu nutzen, die Sichtbarkeit deines Unternehmens in der organischen Suche verbessern. Dabei gibt es Faktoren wie Meta-Daten, inhaltliche Optimierungen, mobile Optimierungen und viele mehr. Von deinen Zielen und zeitlichen Möglichkeiten ausgehend arbeiten wir deine individuelle Strategie aus.

Wir unterstützen dich so, mit deinem idealen SEO-Fahrplan in die Umsetzung zu kommen. Zusätzlich schulen wir dich und deine Mitarbeiter in Sachen SEO und Optimierung, sodass dein Business nachhaltig sichtbarer werden kann. Wenn du dir Unterstützung bei deiner SEO-Strategie sowie der Umsetzung der Optimierung wünschst, dann schreibe uns gerne an. Zusammen gehen wir deine Potenziale und Wünsche durch.

Mit Suchmaschinen-Optimierung deine Kunden erreichen

Mit unserer langjährigen Erfahrung kennen wir die Kniffe, die es zur organischen Sichtbarkeit bei Google und Co braucht. Eine schöne Webseite bringt dir und deinem Unternehmen dann etwas, wenn sie von der entsprechenden Zielgruppe gefunden wird. Gerade bei Zielen wie Umsatzsteigerung, vermehrten qualifizierte Anfragen oder auch der Mitarbeiter-Suche spielt dir SEO positiv in die Karten. 

Dabei sind wir deine Unterstützung von außen. Wir arbeiten aktiv anhand deiner Ziele und Unternehmensstrategie einen detaillierten Maßnahmenplan aus und zeigen dir und deinen Mitarbeitern so, wo ihr Potenziale habt und wie ihr diese nutzt. Dabei arbeitet das gesamte Team von Vogt digital mit 100 % Kundenfokus, denn wir sehen uns als zusätzliches Team-Mitglied und haben Spaß an deinem Erfolg.

Du wünschst dir uns als SEO-Partner? Dann schick uns gleich hier eine unverbindliche Anfrage.

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Ist es zielführend, eine Agentur für deine Suchmaschinen-Optimierung zu beauftragen?

Suchmaschinen und die Optimierung für diese ist ein großes Spielfeld, im ersten Moment sieht es einfach aus, auf den zweiten oder dritten Blick erkennst du die Komplexität und strategisch Planung sowie Umsetzung in der SEO. Du wünschst dir einen zeit- und kosteneffizienten Online-Marketing-Kanal und möchtest die komplette Bandbreite des SEO-Potenzials nutzen? Dann solltest du dir Experten an die Seite holen.

Wir sind Experten in dem Bereich der Suchmaschinen-Werbung und unterstützen dich mit Analysen, Beratung, individuellen Strategien, der Weiterentwicklung deines Teams und der operativen Umsetzung. Du bleibst durch unsere aktive Kommunikation, stetiger Reports und Feedback-Gesprächen immer auf dem aktuellen Stand. Schreib uns eine unverbindliche Anfrage und du hast den ersten Schritt zur nachhaltigen Sichtbarkeit und mehr Kundenanfragen gemacht.

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Was sind Google Ads und wo finde ich sie?

Google Ads sind Anzeigen in der Google Suche und den entsprechenden Partnernetzwerken. Auf der SERP (Search Engine Result Page) findest du sie entweder ganz oben oder unten auf der Seite. Die GoogleAds sind dabei mit einem Hinweis „Anzeige“ versehen, so kannst du die bezahlten Google Anzeigen von den organischen Suchergebnissen unterscheiden. Meistens sind die Anzeigen auch mit Erweiterungen wie beispielsweise Links, Öffnungszeiten oder Routenoptionen versehen. Schau gerne mal in den beiden Blogbeiträgen von mir vorbei, hier erkläre ich es noch im Detail. Displayanzeigen und Textanzeigen.

Was ist der Unterschied zwischen SEO und SEA?

SEO, die Search Engine Optimization, und SEA, das Search Engine Advertising, unterscheiden sich vor allem in dem Part des Budgets. Die SEO ist grundsätzlich einmal kostenfrei, denn du kannst deine Webseite, deinen Online-Shop, etc. selbstständig nach SEO-Punkten optimieren. Du kannst neue Inhalte erstellen oder bestehende verbessern. Die SEA bzw. die Google Ads sind mit Budget verbunden, denn sobald ein User auf deine Anzeige klickt, zahlst du den CPC (Cost-per-Click). Deswegen ist es bei den Google Ads besonders wichtig, auf die richtigen Keywords zu bieten und strategische Anzeigen zu erstellen, denn nur so kannst du den CPC so gering wie möglich halten.

Was kostet eine Google Ads Agentur?

Es gibt mehrere Abrechnungsmodelle bei Google Ads Agenturen. Die einen arbeiten mit Stundensätzen, dass bedeutet die Google Ads Agentur bietet Stundenkontingente an und rechnet nach diesen ab. Die Stundensätze variieren hier zwischen 100 und 250 Euro. Vor der Zusammenarbeit werden die Maßnahmen und Betreuungsposten schriftlich festgehalten. Der Vorteil hier ist, dass auch wenn sich das Google Ads Budget erhöhen, die Kosten bleiben für den Auftraggeber gleich. So behalten beide Parteien Agentur und Kunde den Überblick und können die monatlichen Betreuungskosten einschätzen. Ein anderer Abrechnungsmodus ist die Abrechnung nach ausgegebenem Google Ads Budget. Hier rechnet die Agentur prozentual eine Beteiligung am Google Ads Budget ab. Das ist entspricht einer erfolgsabhängigen Vergütung, diese kann zwischen 15 bis 20 % liegen. Eine dritte Variante ist die Pauschal-Abrechnung, hier berechnet die Google Ads Agentur eine Pauschale für die Betreuung. Auch hier sollten die Optimierungsmaßnahmen und Aufgaben vorab definiert werden, sodass beide Seiten genau wissen worauf sich geeinigt wurde.

Woran erkenne ich eine gute Google Ads Agentur?

Wichtig ist, ob die Agentur individuell auf dich eingeht. Im Idealfall kennst du bereits deine Ziele und deine Aufgaben, welche du auslagern oder in die Betreuung geben möchtest. Ungeachtet dessen, sollte eine gute Agentur deine Strategie, deine Ziele und auch die bereits vorhandenen Marketingmaßnahmen erfragen und sich so ein Bild von dir und deinem Unternehmen machen. Du solltest an dem Wissensstand, an welchem du dich befindest, abgeholt werden und ganz wichtig, es sollte dir und deinen Wünschen bei der Google Ads Betreuung zugehört werden. Sind diese Parameter vorhanden, dann entsteht, unserer Erfahrung nach, eine ganz besondere und erfolgreiche Dynamik zwischen der Agentur und dir als Kunden.

Wofür sind Google Anzeigen geeignet?

Google Anzeigen sind deine Möglichkeit schnell und themenspezifisch in der Google Suche ganz oben zu erscheinen, auf der Seite 1 von Google sichtbar zu werden und so mehr Kunden und Leads zu erreichen. Google Ads eignen sich für die meisten Themen und Branchen, auch mit kleineren Budgets suchen die User nach Lösungen oder Produkten und damit ist Potenzial in deiner Zielgruppe vorhanden. Erreiche deine Nutzer in ihrer Suche und mache sie von Suchenden zu deinen Kunden, weil sie dich über die Google Ad gefunden haben.

Brauche ich eine Google Ads Agentur?

Bevor du diese Frage mit Ja oder Nein beantwortest, solltest du dich folgendes fragen:
– Hast du genügend Zeit oder Personal, um deine eigenen GoogleAd Kampagnen intern regelmäßig zu optimieren?
– Hast du oder deine Mitarbeiter das Know-how, um erfolgreiche Google Ads zu erstellen und diese dann auch zu optimieren?
– Hast du oder haben deine Mitarbeiter die Zeit, immer auf dem Laufenden und aktuell in Sachen Technik, Einrichtung und Best Practices bei Google Adwords zu bleiben?

Wenn du eine oder mehrere dieser Fragen mit einem klaren Nein beantwortest, macht es definitiv Sinn, sich Experten ins Boot zu holen. Wir als Experten haben genau dafür Zeit und das Know-how, so können wir dir helfen und Zeit sparen.

Wie lange dauert es, bis ich erste Erfolge sehen kann?

Durch die Nutzung von strategischen und korrekt erstellten Google Anzeigen kannst du innerhalb weniger Tage erste Steigerungen der Nutzerzahlen erkennen. Leadgenerierung und Verkäufe werden dann qualitativ gut, wenn die Kampagnen sowie die Landingpages langfristig optimiert und immer weiter verbessert werden. Pauschal kann man also nicht sagen, nach Zeitraum x hast du Erfolg mit Google Ads. Denn der Erfolg ist von vielen Faktoren abhängig, beispielsweise Budget, Nische, Angebot, etc.

Was bedeutet es Google Partner zu sein?

Als Google Ads Partner Agentur werden wir regelmäßig von Google überprüft. Um dieses Zertifikat zu erhalten, müssen wir neben regelmäßigen Fortbildungen, eine bestimmte Optimierungsquote in Verbindung mit einem definierten Budget-Spent erreichen. Wir werden also an einem Qualitätsmanagement von Google gemessen. Wenn wir hier alle Kriterien erfüllen, bekommen wir das Zertifikat und einige Benefits für die tägliche Arbeit (bspw. spezielle Schulungen etc.). Mehr Informationen findest du in diesem Beitrag.

Wie kann ich mit euch zusammenarbeiten?

Wir bieten dir als Kunde unterschiedliche Modi an, in welchen du mit uns arbeiten kannst. Von der exklusiven Betreuung deiner Google Ads, über Coaching und Schulungen, bis hin zu „Erste Hilfe“ – Angeboten, bieten wir für jeden Fall die richtige Form der Zusammenarbeit an. Wenn du Interesse an einer Zusammenarbeit hast, dann schreib uns gerne eine Nachricht.

Was sind die Vorteile eines Google Ads Experten?

Als Adwords bzw. Google Ads Experten arbeiten wir täglich mit Google und an Anzeigen. Daher haben wir neben vielen Erfahrungswerten, von welchen du profitieren kannst, auch immer die aktuellen Entwicklungen, Trends oder Updates im Auge. Durch diese Expertise und die unterschiedlichen Kundenbeziehungen erhalten wir uns außerdem einen frischen Blick auf deine Branche oder dein Angebot. So kannst du neben erfolgreichen Ads auch einiges an Input für deine Landingpages und Marketingkommunikation von uns bekommen.

Brauche ich eine Webseite, um Google Ads schalten zu können?

Um Google Anzeigen erfolgreich zu schalten, benötigst du eine Landingpage. Du brauchst zu Beginn noch keine komplette Webseite mit Blog, diversen Leistungen und weiteren Seiten, aber eine Landingpage ist notwendig. Hier sollte dein Kunde neben deinem Angebot auch die Möglichkeit bekommen mit dir in Kontakt zu treten. Also jein, du brauchst keine komplette Webseite, aber eine Landingpage ist notwendig.

Kann ich mit euch auch an der SEO arbeiten?

Neben den bezahlten Anzeigen arbeiten wir auch viel an der organischen Optimierung von Webseiten und Online-Shops. Da auch die SEO etwas mit deiner Sichtbarkeit zu tun hat, bieten wir auch hier verschiedene Formen der Zusammenarbeit an. Ob eine SEO-Analyse zur Status Quo Erhebung, die Erstellung eines Optimierungskonzepts oder auch die aktive Umsetzung dieser SEO-Optimierungen, wir können dir hier ganz bestimmt helfen. Schau einfach mal auf unserer SEO-Seite vorbei.