Der Zeitpunkt Google Ads zu nutzen

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Erkennen Sie den richtigen Zeitpunkt für Anzeigen bei Google

Als Unternehmer, ganz besonders als Gründer, stellt sich die Frage: Was investiere ich und worin? Google Ads sind eine Investition. Entweder „nur“ das Google Budget, weil Sie die Google-Konto Einrichtung selbst machen können. Oder eine deutlich höhere Investition ist nötig, da Sie einen Experten (z.B. uns 😉) engagieren müssen.

Wann sollten Sie also mit Google Ads starten und diese Kosten auf sich nehmen?

Definieren Sie Ihre Anzeigenziele

Welches Ziel sollen Ihre Anzeigen erreichen? Welche Herausforderung in Ihrem Business lösen? Diese Ziele können klar definiert sein. Es sollen mehr Kunden eine Anfrage über Ihr Kontaktformular senden oder die Produkte in Ihrem Online-Shop sollen mehr Verkäufe erzielen. Das sind messbare Ziele, denn 10 Anfragen oder 300 verkaufte Produkte sind deutlich. Sie können aber auch mehr Sichtbarkeit in den Google Ergebnissen oder Sichtbarkeit für spezielle Themen als Zielvorhaben definieren. Hier sind die Conversions nicht so einfach zu messen, aber auch dieses Ziel können Sie mit Google Anzeigen erreichen.

Ist Ihre Website ein gutes Ziel?

Ihre Anzeigenziele sind jetzt klar definiert, gut gemacht. Jetzt ist der nächste Schritt: Ihre Website. Erfüllt sie die Voraussetzungen und stellt ein gutes „Ziel“ für Ihre Kunden dar? Folgende Punkte sollten erfüllt sein:

O  die Landingpage ist intuitiv bedienbar
O  das beworbene Produkt / die Dienstleistung ist direkt erkennbar
O  Sie bieten den versprochenen USP und Mehrwert an
O  die Landingpage ist für mobile Endgeräte optimiert
O  es gibt sinnvollen und erklärenden Text auf der Seite
O  alle wichtigen Fragen des Kunden werden beantwortet

Sie können nicht alle Punkte eindeutig mit „Ja!“ beantworten? Dann sollten Sie erst Ihre Seite optimieren, bevor Sie Anzeigen bei Google schalten.

Können Sie das GoogleAds Budget ausgeben?

Für Google Anzeigen zahlen Sie Klickpreise, das bedeutet pro Klick auf die Anzeige wird Ihnen ein Betrag X in Rechnung gestellt. Im besten Fall haben Sie einen niedrigen CPC (Cost-per-Click) auf Ihren Keywords und erreichen viele Leute für wenig Geld. Im schlechtesten Fall ist Ihr Budget mit 3 Klicks weg, weil Sie auf falsche und teure Keywords bieten.

Wie Sie sehen, gibt es viele Faktoren, die den Preis Ihrer Anzeigen beeinflussen, daher kann man pauschale Preisaussagen nicht treffen. Ich würde immer empfehlen, mit 10 € pro Tag Budget pro Kampagne zu starten. Budget und Einstellungen müssen dann nach und nach justiert werden. Also sollten Sie pro Kampagne, damit pro Thema oder Kategorie Minimum 300 € pro Monat ausgeben können.

Erfüllt Ihr Business die Grundvoraussetzungen?

Wir analysieren für Sie Ihre Website und Ihr Google Ads Konto, sodass Sie unter idealen Bedingungen mit Ihren Google Anzeigen starten können. Dabei entwickeln wir eine Strategie und setzen diese gemeinsam um.

Wenn Sie jetzt auch strategische Anzeigen bei Google schalten wollen, melde dich bei uns unter: info@vogtdigital.de oder schauen Sie hier vorbei.

Starten Sie jetzt mit uns durch

Kontaktieren Sie uns gleich hier & lernen Sie Ihre Ideenwerkstatt kennen.

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