Programme für Suchmaschinen-Optimierungen

Meine Auswahl an SEO-Programmen

Auf dem Markt gibt es viele verschiedene Programme für Suchmaschinen-Optimierungen von Sistrix über SearchMetrics und kostenfreie Programme sind alle Preisklassen vertreten. Die Programme, welche ich nutze, habe ich bereits ausgiebig getestet und für gut empfunden. 

Du hast ein anderes Programm, von dem du überzeugt bist? Dann lass es mich wissen!

Meine Top-5 Programme für Suchmaschinen-Optimierung

XoVi

XoVi ist ein Programm, das von der Xovi GmbH in Köln entwickelt wurde. Dabei handelt es sich um eine Software, welche die verschiedenen SEO Bereiche und deren Aufgaben abdeckt und damit die Analyse und Optimierung deiner Webseite ermöglicht. Neben umfangreichen Analysen kann ich auch direkt in dem Programm Inhalte mit Keywords optimieren und deine Konkurrenten analysieren.

Als Anbieter von Suchmaschinenoptimierung ist XoVi für mich ein nützliches Instrument, von dem du als Kunde ohne spezielle Mehrkosten profitierst. Ich nutze meinen Account für die Analysen und nur in besonderen Fällen und besonderen Anforderungen und Anfragen, kommen zusätzliche Kosten auf dich zu. Diese werde ich dir in dem Fall vor Start der Arbeit erläutern, sodass du dich frei entscheiden kannst.

Google Search Console

Mit der Google Search Console beobachte und verwalte ich die Präsenz deiner Website. Ich kann hier Suchanfragen und entsprechende Keywords analysieren, Fehler auslesen und die Geschwindigkeit der Seite aus Google Sicht beobachten.
Um die Google Search Console nutzen zu können, musst du deine Webseite einmal mit der Console verbinden und bestätigen. Danach kannst du mich als Nutzer einladen und mir somit Zugriff gewähren. Gerne unterstütze ich dich bei der Integration der Console oder unterstütze dich mithilfe eines technischen Partners.

Als Anbieter von Suchmaschinenoptimierung ist XoVi für mich ein nützliches Instrument, von dem du als Kunde ohne spezielle Mehrkosten profitierst. Ich nutze meinen Account für die Analysen und nur in besonderen Fällen und besonderen Anforderungen und Anfragen, kommen zusätzliche Kosten auf dich zu. Diese werde ich dir in dem Fall vor Start der Arbeit erläutern, sodass du dich frei entscheiden kannst.

Google Keyword Planer

Mit dem Google Keyword Planer analysiere ich einzelne Keywords oder ganze Sets nach Suchvolumen und CPC (Cost per Click). Mit diesem Tool kann ich zudem Prognosen erstellen, welche die geschätzte Reichweite von Keywords vorher sagen kann. Daraus ergeben sich dann mögliche inhaltliche Überarbeitungen oder Themen, welche noch aufgenommen und entsprechend getextet werden sollten.

Google Tag Manager

Der Google Tag Manager erlaubt mir deine Website Oberfläche mit Tags zu versehen. Diese Code-Schnipsel sind strategisch benannt und lassen uns die Aktionen der Nutzer auf deiner Website besser analysieren und bewerten.
Wichtige und interessante Tags sind dabei die Verweildauer des Nutzers, die Besucherherkunft oder aber auch ganz konkret die Klickzahl auf einen Anruf-Button. Der Google Tag Manager gibt uns so die Möglichkeit ein umfangreiches Reporting aufzubauen. Dieses wäre zusätzlich zu dem Report, welchen ich dir zur Verfügung stelle.

Google Analytics

Google Analytics gibt uns die Möglichkeit die Performance deiner Website, deines Shops oder auch deiner App zu analysieren. Dabei können wir hier jegliche Google Produkte einbinden, sodass wir einen umfangreichen Gesamtüberblick erhalten.
Um Google Analytics nutzen zu können, muss auch hier eine Verbindung mit deiner Website hergestellt werden. Dies funktioniert einfach über den Code beziehungsweise das Backend deiner Seite.

Nutze mein SEO-Wissen für dich!

Du möchtest mit der Optimierung deiner Website starten und nachhaltig sichtbar werden? Die Fülle der Programme für Suchmaschinen-Optimierungen und Möglichkeiten sind dir aber zu unübersichtlich? 

Kein Problem! Vereinbare jetzt dein kostenfreies Erstgespräch und gemeinsam schauen wir, welche SEO-Programme für dich passen oder welche Programme du schon nutzt. 

Wir loten gemeinsam die Möglichkeiten aus und wenn es zwischen uns passt, erstellen wir eine individuelle SEO-Strategie für dich und dein Business.

Schreib mir gerne eine Nachricht an: katharina@vogtdigital.de und wir starten das Projekt SEO.