Ab sofort sind wir Google Partner Agentur

GoogleAds Zertifizierung und das Google Partner Programm

Auch hier auf der Website steht es: Vogt digital ist eine zertifizierte Google Partner-Agentur. Was aber bedeutet das für uns und für dich als Kunden? Wichtiges vorab: Das Google-Partner-Logo ist kein gekauftes Werbemittel, es verspricht dir eine zuverlässige und qualitativ hohe Partnerschaft für ein erfolgreiches Online-Marketing.

Dabei bezieht sich das Partner-Programm ausschließlich auf GoogleAds (früher GoogleAdWords) und damit die bezahlten Werbeanzeigen bei Google und dem Google-Netzwerk. Eine Partner-Agentur ist damit für dich eine ausgezeichnete Wahl. 
Warum Vogt digital als Partner-Agentur und du als Kunde von Vogt digital davon profitieren, erkläre ich dir hier in diesem Beitrag.

Zertifizierte Google Partner-Agenturen

Das Google-Partner-Logo ist ein Qualitätsmerkmal und gleichzeitig ein Qualitätsversprechen. Wer das Logo auf seiner Website haben möchte, muss regelmäßige Prüfungen in der Google-Akademie (Skillshop) bestehen und nach den „Best Practices“ im Business optimieren und arbeiten. Dieses Qualitätsmanagement von Google gibt es erst seit November 2013 in der Praxis. Erst seit diesem Zeitpunkt überwacht und kontrolliert Google die umgesetzten Standards und damit seine Partner. Früher konnten Agenturen einmalig das Qualitätssiegel erhalten, aber das konnten dann auch Agenturen und GoogleAds-Experten, die nicht up-to-date blieben oder deren Ergebnisse nicht für sie sprachen. Um diese Lücke zu schließen und die Qualität der GoogleAds-Partner hochzuhalten, ergaben sich zu erfüllende Kritierien, die den Erhalt des Partner-Status sichern.

Kriterien, um Google Partner zu werden:

Google Ads auf einem qualifizierten Niveau

Eine zertifizierte Partner-Agentur bedeutet Fachwissen, Best Practice und aktive/ aktuelle Erfahrung. Dabei zeichnet die Zertifizierung auch die Zusammenarbeit zwischen Google und den Google-Experten aus. Google unterstützt dabei die interessierten Experten auch mit Weiterbildungen, Infomaterial, regelmäßigen Tutorials und Experten-Workshops. Bei diesen Maßnahmen, Neuerungen und Tests von neuen Funktionen werden häufig Partner-Agenturen bevorzugt.

In der Regel erhalten Partner umfangreichere Schulungen und auch Video-Calls mit Google Mitarbeitern. Als Google-Partner-Agentur arbeite ich also direkt mit Google zusammen und stehe im direkten Austausch mit dem Konzern.

Google-Partner-Agentur-München-Vogt-digital

Was bedeutet eine Google Partner-Agentur für dich?

Es gibt viele Angebote rund um das Thema Google Anzeigen. Dabei den Überblick über die verschiedenen Anbieter zu behalten, ist nicht einfach. Wer ist qualifiziert und wer nicht? Wer kennt sich in den einzelnen GoogleAds Bereichen und Spezialgebieten aus?

Um die entsprechenden Spezialisierungen und damit das Google-Partner-Logo zu erhalten, sind die entsprechenden Zertifizierungen zwingend notwendig. Diese kann man nur durch Schulungen im Google-Skillshop erhalten.
Dank der regelmäßig notwendigen Schulungen und der Erfolgskontrolle bist du als Kunde auf der sicheren Seite, wenn du eine Google-Partner-Agentur beauftragst.

Mehr Infos für die Zusammenarbeit mit einem Partner findest du hier bei Google.

Starte jetzt zusammen mit mir deine Google Anzeigen

Du möchtest mich als deine Google Expertin und Partner-Agentur buchen? Dann melde dich bei mir und wir vereinbaren ein kostenfreies Erstgespräch. Ich freue mich von dir zu lesen.