Die Kombination SEO und SEA

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Google Ads und Suchmaschinen-Optimierung eine Kombination, die es in sich hat

Soll Sie sich auf Suchmaschinen-Optimierung oder auf Google Anzeigen konzentrieren? Mit welchem Bereich sollten Sie zu Beginn starten? Das sind ganz normale Fragen, die wir oft gestellt bekommen, denn beide „Tool“ haben ihre Vor- und Nachteile. 

Aber für uns ist eine Sache ganz klar: Eine Google Ads Kampagne wird erst dann „gut“ und erfolgreich, wenn auch die Landingpage optimiert ist.

Können Sie Conversions generieren?

Wie so oft ist Ihre Website die Basis. Ihre Kunden sollen hier die gewünschten Conversions und Aktionen ausführen. Ob es dabei um eine Terminanfrage oder den Verkauf eines Produktes in Ihrem Online-Shop geht, ist dabei nebensächlich. Wichtig ist, dass Sie für sich Ihre Aktionen und Ziele definiert haben und diese auch entsprechend tracken können. Ihr Online-Auftritt, Ihre Website wird so nicht nur für einen Kanal optimiert, auch andere Besucherquellen wie Social Media, E-Mail-Marketing und so viele mehr profitieren von einer klaren Struktur. Struktur nicht nur auf Ihrer Website, sondern auch in Ihrem Verkaufsprozess.

GoogleAds und das Optimieren von Qualitätsfaktoren

Wenn Sie sich schon einmal mit Google Anzeigen befasst haben, ist Ihnen vielleicht schon der Begriff „Qualitätsfaktor“ über den Weg gelaufen. Diesen Hinweis finden Sie zumeist direkt bei Ihren Keywords und mit dem netten Hinweis „selten ausgespielt.“ Der Begriff fasst folgendes zusammen: die Relevanz und Aktualität Ihrer Landingpage, in Kombination mit Ihren erstellten Anzeigen. Google bewertet Sie und Ihr Vorhaben, denn das oberste Ziel für Google ist immer: das beste Ergebnis für den Suchenden.

Optimieren können Sie diesen Faktor in den folgenden drei Bereichen:

Und was fällt auf? Genau mit SEO können Sie gleichzeitig Ihre Website und die Faktoren für Ihre Google Ads optimieren.

Suchmaschinen-Optimierung im doppelten Sinne

Wir haben also gelernt, optimieren wir die Texte, die Keywords, die Bilder, Strukturen und andere SEO-relevante Themen auf Ihrer Website bzw. der Landingpage aus der Anzeige. Werden sich ziemlich sicher Ihre organischen Ergebnisse und auch die bezahlten Anzeigen mit ihren Ergebnissen verbessern.
Steigern Sie die Qualität und den Mehrwert von Anzeigen und „Ergebnis-Seite“ und Google wird die Relevanz erkennen. Google wird Ihre Anzeigen im entsprechenden Rahmen vermehrt ausspielen und Sie erreichen zielgenauer Ihre Kunden. Ihre Kunden verbleiben dann im optimalen Fall länger auf der nutzerfreundlichen Seite und die positiven Signale für die organische Suche sind gesetzt. Ein Kreislauf der genial funktioniert.

Starten Sie Ihre Optimierung jetzt

Sie möchten mit Ihrer Suchmaschinen-Optimierung starten? Sie möchten aber erst einmal alleine starten? Dann fragen Sie unser kostengünstiges SEO-Audit an und Sie erhalten einen konkreten Maßnahmenplan für Optimierungen.

Bei Fragen rund um das Thema SEA bzw. Google Anzeigen schreiben Sie uns super gerne eine Nachricht und wir vereinbaren einen Termin.

Starten Sie jetzt mit uns durch

Kontaktieren Sie uns gleich hier & lernen Sie Ihre Ideenwerkstatt kennen.

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