Wann ist eine Brand-Kampagne sinnvoll?

Wann ist eine Brand-Kampagne sinnvoll?

Google Ads Brand-Kampagnen nutzen

Wie ich dir im letzten Beitrag zum Thema „Online-Marketing und dein Unternehmens-Branding“ erklärt habe, gibt es einen Unterschied zwischen Brand-Kampagnen bei Google Ads und Branding-Kampagnen.

Per Definition ist eine „Brand-Kampagne“ eine Kampagne, bei der wir Nutzer ansprechen wollen, die dein Unternehmen bereits kennen. Sie suchen mit hoher Wahrscheinlichkeit nach deinem Unternehmen und wollen explizit zu dir. *Jackpot*

Die Frage, welche sich dann natürlich automatisch stellt, ist: Warum sollen wir überhaupt für diese Besuche zahlen?!

Vor- und Nachteile von SEA Brand-Kampagnen

Vorteile von Brand-Kampagnen sind:

Nachteile von Brand-Kampagnen sind:

Du möchtest Google Ads Brand-Kampagnen nutzen?

Du hast die Vor- und Nachteile von Brand-Kampagnen auf Google abgewogen und dich entschieden? Sehr gut. 

Du bist noch unsicher, wie du eine Brand-Kampagne erstellst oder fragst dich, wie du deine bestehende Brand-Kampagne optimieren kannst? Dann melde dich gerne bei mir. Gemeinsam besprechen wir deine Strategie, deine aktuellen Probleme oder Herausforderungen mit deinen Google Anzeigen und welche Schritte sinnvoll sind.

Melde dich einfach direkt hier: