GoogleAds Zertifizierung und das Google Partner Programm
Auch hier auf der Website steht es: Vogt digital ist eine zertifizierte Google Partner-Agentur. Was aber bedeutet das für uns und für dich als Kunden? Wichtiges vorab: Das Google-Partner-Logo ist kein gekauftes Werbemittel, es verspricht dir eine zuverlässige und qualitativ hohe Partnerschaft für ein erfolgreiches Online-Marketing.
Dabei bezieht sich das Partner-Programm ausschließlich auf GoogleAds (früher GoogleAdWords) und damit die bezahlten Werbeanzeigen bei Google und dem Google-Netzwerk. Eine Partner-Agentur ist damit für dich eine ausgezeichnete Wahl.
Warum Vogt digital als Partner-Agentur und du als Kunde von Vogt digital davon profitieren, erkläre ich dir hier in diesem Beitrag.
Zertifizierte Google Partner-Agenturen
Kriterien, um Google Partner zu werden:
- Kampagnenerfolge maximieren (Optimierungsfaktoren müssen auf einem sehr hohen Level sein und bleiben)
- Wachstum vorantreiben (Ausgaben der betreuten Partner müssen sich steigern und so Wachstumschancen steigen)
- Zertifizierungen (50% der Account-Strategists müssen zertifiziert sein.)
Google Ads auf einem qualifizierten Niveau
Eine zertifizierte Partner-Agentur bedeutet Fachwissen, Best Practice und aktive/ aktuelle Erfahrung. Dabei zeichnet die Zertifizierung auch die Zusammenarbeit zwischen Google und den Google-Experten aus. Google unterstützt dabei die interessierten Experten auch mit Weiterbildungen, Infomaterial, regelmäßigen Tutorials und Experten-Workshops. Bei diesen Maßnahmen, Neuerungen und Tests von neuen Funktionen werden häufig Partner-Agenturen bevorzugt.
In der Regel erhalten Partner umfangreichere Schulungen und auch Video-Calls mit Google Mitarbeitern. Als Google-Partner-Agentur arbeite ich also direkt mit Google zusammen und stehe im direkten Austausch mit dem Konzern.
Was bedeutet eine Google Partner-Agentur für dich?
- Search advertising
- Mobile advertising
- Video advertising
- Display advertising
- Shopping advertising
Um die entsprechenden Spezialisierungen und damit das Google-Partner-Logo zu erhalten, sind die entsprechenden Zertifizierungen zwingend notwendig. Diese kann man nur durch Schulungen im Google-Skillshop erhalten.
Dank der regelmäßig notwendigen Schulungen und der Erfolgskontrolle bist du als Kunde auf der sicheren Seite, wenn du eine Google-Partner-Agentur beauftragst.
Mehr Infos für die Zusammenarbeit mit einem Partner findest du hier bei Google.