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Social Media Advertising

Mehr Umsatz durch zielgerichtete Social-Media Anzeigen

Ob Facebook, Instagram oder LinkedIn, baue dir eine Community auf und erzielte sinnvolle Reichweite auf Social Media. Zusätzlich steigere ich ergebnisorientierten Social Media Ads deine Reichweite, Verkäufe oder Anfragen.

Mein Ziel – Deine Fans zu Kunden machen

Lass deine Fans Kunden und deine Kunden Fans sein. Social Media ist aus dem Marketingmix eines Unternehmens nicht mehr wegzudenken. Abhängig von deinem Produkt und deiner Zielgruppe gibt es verschiedene Social-Media-Kanäle, die du nutzen kannst oder nutzen solltest. Du möchtest deine Zielgruppe über dein Unternehmen informieren? 
Du willst mit deinen Kunden einen direkten Austausch und direkt mit ihnen kommunizieren? Du bist auf der Suche nach neuen Mitarbeitern? Mit der passenden Social-Media-Kampagne kannst du all das erreichen. Gemeinsam schauen wir, welcher Kanal für dich geeignet ist, stellen einen Content-Plan auf und ergänzen organische Postings mit den entsprechenden Ads.

Gründe warum du Social-Media Ads nutzen solltest?

Mit über 2,5 Milliarden Nutzern weltweit ist Facebook (mittlerweile Meta) eine riesige Plattform für Unternehmen geworden. Wer hier nicht investiert und Budget in die Hand nimmt, wird nicht gesehen bzw. „nur“ bei organischen Followern ausgespielt.
Man sagt: Im Schnitt erreichst du mit deinen Instagram-Postings max. 10 % von deinen Followern. Wie viele potenzielle Kunden und User du erreichen kannst ist also eine einfache Rechnung. Was bringen dir also die schönsten Postings und das beste Storytelling, wenn es niemand sieht. 
Also nutze mein Know-How Kampagnen, Postings und Produkte zielgerichtet auf den sozialen Medien zu bewerben und erreiche deine Zielgruppe mit dem richtigen Content.

7 Gründe für Social-Media Ads

Erreiche genau deine Zielgruppe

Genaue Budget-Verwaltung

Steigere deine Reichweite

Remarketing Möglichkeiten sind vielfältig nutzbar

Entdecke neue Zielgruppen

Definiere genaue Kampagnenziele

Zielgerichtete erfolgreiche Social-Media Ads

Meine Beratung und Betreuung für deine Social Ads

Phase 1

Content- und Kampagnenplanung

Ich erstelle gemeinsam mit dir einen Contentplan für deine Social Media Kanäle. Dabei stellen wir deine relevanten Themen und Produkte in den Mittelpunkt. Ein wichtiger Faktor, denn ich hier mit dir planen und besprechen werde ist es, welchen Mehrwert wir deiner Community liefern.

Phase 1
Phase 2

Das Social Media Profil

Wir analysieren und aktualisieren deine Profile. Das Vertrauen in dich und deine Produkte oder deine Dienstleistung wird ganz stark von deinem Profil beeinflusst. Ist der letzte Post schon 3 Jahre her? Gibt es neue Profilinformationen, all diese Punkte bearbeiten wird und ich leite dich an, wie du ohne großen Aufwand deine Postings erstellen kannst.

Phase 2
Phase 3

Social Media Ads

Auf dem aktuellen Stand angekommen, starten wir mit der Bewerbung deiner Inhalte. Wir legen die Zielsetzungen der einzelnen Ads fest und erstellen auf Kampagnenbasis zusätzliche Werbeanzeigen. Hier legen wir Laufzeit, Grafiken, Texte, Budgets und ganz besonders wichtig die Zielgruppe fest. Wir arbeiten hier auch mit den entsprechenden Trackingmöglichkeiten, bspw. dem Facebook Pixel.

Phase 3
Phase 4

Reporting

Um den Erfolg einzelner Social-Media-Kampagnen einordnen zu können und langfristig immer weiter optimieren zu können, bekommst du ein auf dich abgestimmtes, individuelles Reporting. Hier können wir Reichweiten, Conversions und Optimierungsmöglichkeiten ablesen.

Phase 4

Kundenstimmen

Daniela Leitner
organize.at
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Katharina hat extrem flexibel und spontan auf meine Anfrage reagiert und mich eigentlich nur kurzfristig bei meinen Facebook Ads unterstützt. Das hat alles so gut und erfolgreich funktioniert, dass ich mit ihr aber auf jeden Fall weiter arbeiten werden, mein gesamtes online-Marketingkonzept mit ihr bespreche und wir auf weitere Online-Werbemaßnahmen ausweiten werden. Ich kann die Zusammenarbeit mit ihr nur jedem empfehlen! Sie hat tolle und innovative Ideen für die Umsetzungen und arbeitet preislich transparent und fair!🥳
Sabrina Keller
Sabrina Keller
Sabrinas Office
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Katharina hat für mich eine Google Ad's Analyse durchgeführt und ich bin beeindruckt, wie professionell und mit welcher Qualität sie diese durchgeführt hat. Sie hat mir einen ausführlichen Maßnahmenplan erstellt, welchen sie mir ausführlich in einem Zoom Call erklärt hat. Sie konnte alle meine offenen Fragen beantworten und ist weiterhin für mich erreichbar.
Carmen A.
Carmen A.
Wiedemann Pharma GmbH
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Dank Katharina konnten wir auf allen Online-Marketingkanälen loslegen. Mit ihren kreativen Ideen und fundierten Kenntnissen hat sie uns „auf Spur gebracht“. Persönliche, serviceorientierte und schnelle Betreuung sind Katharinas Leitmotive! Mit ihrem Engagement bin ich sehr zufrieden. Wir tauschen uns fast wöchentlich miteinander aus und können zielgerichtet und ergebnisorientiert zusammenarbeiten. Der Marketingplan fürs nächste Jahr steht schon 🙂
Theresa Meyer
Theresa Meyer
Theresa Meyer Fotografie
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Danke für deine tolle Unterstützung bei meinen google Anzeigen. Ich bin sehr zufrieden und kann den Service uneingeschränkt weiterempfehlen!
Felix Furtmayr
Felix Furtmayr
Rapidfacture
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Katharina hilft mir, die optimale Strategie für unser Marketing zu finden und umzusetzen. In diesem Package ist alles enthalten, was man sich als Chef wünschen kann: Zuverlässigkeit, Effizienz, Kostenbewusstsein und hohe Umsetzungsgeschwindigkeit. Ihre Texte sind hochwertig und auf den Punkt gebracht. Wer sich über ein professionelles Ergebnis freuen möchte, dem empfehle ich die Zusammenarbeit mit Katharina.
Kristian Winkler
Kristian Winkler
Yoga Loverz
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Katharina hat für mein Webshop eine Analyse für Social Media Marketing Kampagnen unternommen. Nicht nur ist Sie eine freundliche und angenehme Geschäftspartnerin, sondern Sie überzeugt auch durch Ihre Fachkompetenz und professionelle, schnelle Durchführung. Sehr empfehlenswert!
Jakob Rauch
Jakob Rauch
RauchundKöpfe
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Die Zusammenarbeit mit Katharina ist super. Für alle Themen rund um SEO, Ads und Social Meida empfehle ich sie sehr gerne weiter!

Der Prozess

Wie bei jedem Marketingkanal solltest du auch bei den sozialen Medien mit einem klaren Plan und einer Strategie vorgehen. Einfach mit ein paar Posts zu starten, kann dir im schlimmsten Fall Arbeit machen und sich negativ auf die Markenwahrnehmung auswirken. Mit einer Strategie und einer Kampagnenplanung an das Thema Social Media heranzugehen, kann dir helfen deine Zielgruppe anzusprechen und dir eine Community oder sogar Fangemeinde aufzubauen, aus der im Idealfall Kunden werden. Zu diesem Zweck habe ich hier einen Prozess entwickelt, mit dem wir gemeinsam deine Social-Media-Accounts auf ein neues Level heben.

Analyse

Der Prozess beginnt immer mit einer allgemeinen Analyse des aktuellen Standes. Wo ist unser Startpunkt? Hast du bereits bestehende Profile und wie sind diese angelegt? Gibt es hier Vorgaben oder klare Richtlinien, denen die Profile entsprechen sollen? Vielleicht hast du auch noch gar kein Profil und startest gerade ganz neu in das Thema. Ich schaue mir deine Voraussetzungen an und beginne mit einer Analyse deiner Ziele. Was soll mithilfe von Facebook, Instagram und Co. erreicht werden? Lässt sich daraus bereits eine Strategie ableiten?

Strategie

Gemeinsam definieren wir jetzt deine Strategie. Entweder hast du bereits konkrete Ziele die du erreichen möchtest oder wir haben aus der Analyse Ziele herausgearbeitet, die wir in unseren Plan einarbeiten. Dabei setzt sich die Strategie aus deinen Zielen, deinen Herausforderungen und den Voraussetzungen der einzelnen Netzwerke zusammen. Wo ergibt es Sinn zu welchem Zeitpunkt welchen Inhalt zu posten? Stimmen die Grundvoraussetzungen und kann der Nutzer auf der Verlinkung finden wonach er sucht? Bei all diesen Fragen berate ich dich und erstelle eine individuell auf dich ausgerichtete Strategie und einen Zeitplan für die Umsetzung.

Kampagnen-Planung

Im nächsten Schritt erstelle ich einen konkreten Kampagnenplan aus Themen, Ideen und Postvorschlägen. Dabei stellen wir deine Zielgruppe in den Fokus und richten die Inhalte und Kampagnen auf sie aus. In welchem Bereich des Kaufprozesses befindet sich dein Kunde und wo müssen wir ihn abholen? Auf Basis unserer Strategie schreibe ich dir einen konkreten Zeitplan inklusive eines Content-Plans und einer Übersicht, welcher Post wann auf deinem Kanal veröffentlicht wird.

Erstellung / Umsetzung

Hier wird es konkret in Bezug auf Texte, Bilder, Videos und Grafiken. Mit dem Wissen um deine Zielgruppe erstelle ich entsprechende Postings. Sobald die Inhalte und Posts erstellt sind, bekommst du diese von mir zur Review. Auch bei diesem Schritt handeln wir ganz klar nach dem Motto: “Vertrauen baut sich durch Qualität auf”. Der Inhalt sollte dabei von dir nochmal geprüft werden, sodass wir nicht riskieren falsche Inhalte zu veröffentlichen. Wir stimmen uns hierbei ab, ob du bereits Ideen oder Inhalte für Posts hast oder ob du lieber konkrete Vorschläge von mir erhalten möchtest. Dabei sind unseren kreativen Ideen keine Grenzen gesetzt und ich überrasche dich gerne immer wieder mit neuen und originellen Ideen.

Promotion

Je nach Wunsch und Absprache bewerbe ich deine Posts. Dabei spreche ich die relevante und strategisch sinnvolle Zielgruppe an und mache dich am richtigen Platz und damit beim User sichtbar. Neben dem Bewerben von einzelnen bereits veröffentlichten Posts zum Reichweitenaufbau, kann ich für dich auch gezielte Kampagnen aufbauen. Dafür wird die Strategie anhand eines Customer- oder auch Marketing Funnels aufgebaut. Ob Neukunden, Bestandskunden oder Fans, wir können die entsprechende Zielgruppe ansprechen und an ihrem individuellen Punkt in der Customer Journey erreichen. Dabei richte ich Bilder, Text und Handlungsaufforderungen (Call-to-Actions, kurz CTA) entsprechend dem Zielvorhaben aus. Ich gebe dir Empfehlungen zwecks Budgets und Reichweiten und quasi nebenbei entwickeln wir deine Strategie immer weiter.

Monitoring

Sind die Kampagnen mal veröffentlicht, beobachte ich sie konstant weiter. Ich lege einen besonderen Fokus auf das Budget, die Reichweite und die Reaktionen der Community. Dabei können wir immer wieder Anpassungen vornehmen oder auch Promotions verlängern oder verkürzen. Wir sind in dieser Phase in regelmäßigem Austausch, sodass ich immer weiß, worauf du deinen Fokus richten möchtest und wie viel Budget dir zur Verfügung steht.

Reporting

Was bringt dir die beste Kampagne auf Facebook, wenn wir nicht wissen wie sie gelaufen ist? Von den offensichtlichen Interaktionen mit Posts bis hin zu gezielten Aktionen auf deiner Website. Ich baue dir ein übergreifendes Auswertungsmodul, anhand dessen du sehen kannst, wie deine potenziellen Kunden und auch die neu erreichten Kunden mit deinem Post interageren. Mithilfe des Facebook Pixels habe ich nicht nur die Möglichkeiten, die Aktionen der Kunden auszuwerten, ich kann auch durch gezielte “Events” den Kunden erneut über eine Retargeting Kampagnen auf Facebook ansprechen. So begleiten wir deine Kunden vom ersten Kontakt mit deinem Unternehmen, bis hin zum Abschluss der gewünschten Aktion.

Wir wollen jedem Menschen
die beste personalisierte Zeitung der Welt zeigen. ​

– Mark Zuckerberg
Google-Ads-Expertin-Katharina-Vogt

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