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Online Shop-Marketing

Der Weg zu erfolgreichem Online-Shop Marketing

Stell dir vor du hast einen Online-Shop, der sichtbar ist und Umsätze generieren. Mithilfe von Online-Shop Marketing, also SEO, SEA und Social Media werden deine Produkte sichtbar und die Kunden nehmen dich wahr

Erfolgreich online verkaufen

Der Online-Shop ist die Basis für deinen Erfolg. Es ist besonders entscheidend, dass der Käufer sich gut zurechtfindet, Vertrauen in deinen Shop hat und den Kauf-Prozess abschließt. Mache es deinem Kunden einfach deine Produkte zu kaufen und wecke seinen Spaß am Online-Shopping.
Mithilfe meiner strategischen Beratung in den Online-Shop Marketing-Bereichen SEO, SEA und Social Media, optimieren wir deinen Shop und steigern die Sichtbarkeit und den Erfolg bei deinen Kunden.

Warum solltest du Performance Marketing für deinen Shop einsetzen?

Was hilft dir das beste Produkt und der tollste Online-Shop, wenn du nicht von deinen Kunden gefunden wirst? Performance-Marketing setzt sich aus den verschiedensten Bereichen zusammen und ermöglicht dir deinen Shop strategisch zu verbessern. Neben der notwendigen Sichtbarkeit in Suchmaschinen optimierst du zeitgleich den Kundennutzen deines Stores. 

Gemeinsam optimieren wir deine Basis, den Online-Shop, und steigern die Sichtbarkeit deiner Produkte mit Content-Marketing, Google Anzeigen, Google Shopping Ads und Social Media Kampagnen. Für alle diese Herausforderungen im Web ist Suchmaschinen-Optimierung eine nachhaltige Lösung.

Hier sind 6 Erfolge, die du mit einem optimierten Online-Shop erreichst

Nachhaltige Sichtbarkeit

Top-Rankings deiner Produkte

Nutzerfreundlicher Online-Shop

Verbesserter Return-on-Invest (ROI)

Kundenvertrauen und Loyalität

Skalierbarkeit deines Shops

Erfolgreiche Online-Shops haben eine Strategie

Meine E-Commerce Beratung und Betreuung in 5 Schritten

Schritt 1

Kick-Off Session

Nach einem Kennenlernen im kostenfreien Erstgespräch. Besprechen wir jetzt, welche Ziele und welche Motivation hinter deinem Online-Shop stehen? Wir sprechen über deine Fokus-Produkte, Herausforderungen, Online-Marketing-Kanäle und mögliche bestehende Probleme mit deinem Shop. Außerdem unterhalten wir uns über deine Pläne im E-Commerce und deinem Online Shop.

Schritt 1
Schritt 2

Online Shop-Analyse

In meiner Shop-Analyse schaue ich mir deinen Store aus Kundenperspektive an. Ich analysiere Klickwege, Inhalte, Produkte und den Einkaufsprozess. Ich schaue mir deinen Online-Shop von A-Z an und gebe dir erste Tipps zu Optimierungen. Außerdem klären wir, wer deine Zielgruppe ist, welche Perspektiven und Kapazitäten du hast und welche Möglichkeiten im Online-Marketing zu dir und deinen Kunden passen.

Schritt 2
Schritt 3

Strategische Planung

Die Erstellung eines detaillierten Plans hilft uns dabei, den Überblick über alle Themen und Aufgabenbereiche zu behalten. So sparen wir Zeit und können effizient deinen Online-Shop verbessern. In der „Projekt-Planung“ arbeiten wir konkrete Aufgaben aus, die wir entsprechend unseres Zeitplans umsetzen können. Hier laufen die Enden der einzelnen Bereiche zusammen und wir planen gemeinsam von technischen Optimierungen, über Texterstellung, Produkt-Optimierungen bis hin zu Google Ad- oder Social Media Kampagnen die Aufgaben mit ihren einzelnen Prioritäten.

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Schritt 4

Praktische Umsetzung

Transparenz und stetige Kommunikation ist in dieser Phase besonders wichtig. Wir werden immer in engem Austausch zu den einzelnen Online-Marketing-Bereichen und den damit verbundenen Aufgaben sein. Ich kümmere mich hier nicht nur um die praktische Umsetzung der einzelnen Aufgaben im Bereich SEO, SEA und Social Media, sondern auch um die Projektumsetzung als Ganzes. Dabei unterstütze ich dich gerne bei der Kommunikation mit IT, Programmieren und anderen Dienstleistern, die wir zur Umsetzung heranziehen.

Schritt 4
Schritt 5

Reporting

Um messbaren Erfolg zu sehen, ist ein Reporting notwendig. Hier schauen wir uns neben den Verkaufszahlen auch die Parameter der Suchmaschinen-Optimierung und der Google Ads Kampagnen regelmäßig an. Insbesondere bei Online-Shops lassen sich auf diesem Wege Trends, vermehrte Anfragen zu bestimmten Themen und damit Erweiterungsmöglichkeiten im Produktportfolio erkennen. Dank einer regelmäßigen Auswertung können außerdem mögliche Probleme bei Produkten oder Probleme im Kaufprozess schnell entdeckt und behoben werden.

Schritt 5

Kundenstimmen

Sabrina Keller
Sabrina Keller
Sabrinas Office
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Katharina hat für mich eine Google Ad's Analyse durchgeführt und ich bin beeindruckt, wie professionell und mit welcher Qualität sie diese durchgeführt hat. Sie hat mir einen ausführlichen Maßnahmenplan erstellt, welchen sie mir ausführlich in einem Zoom Call erklärt hat. Sie konnte alle meine offenen Fragen beantworten und ist weiterhin für mich erreichbar.
Kristian Winkler
Kristian Winkler
Yoga Loverz
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Katharina hat für mein Webshop eine Analyse für Social Media Marketing Kampagnen unternommen. Nicht nur ist Sie eine freundliche und angenehme Geschäftspartnerin, sondern Sie überzeugt auch durch Ihre Fachkompetenz und professionelle, schnelle Durchführung. Sehr empfehlenswert!
Jakob Rauch
Jakob Rauch
RauchundKöpfe
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Die Zusammenarbeit mit Katharina ist super. Für alle Themen rund um SEO, Ads und Social Meida empfehle ich sie sehr gerne weiter!
Felix Furtmayr
Felix Furtmayr
Rapidfacture
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Katharina hilft mir, die optimale Strategie für unser Marketing zu finden und umzusetzen. In diesem Package ist alles enthalten, was man sich als Chef wünschen kann: Zuverlässigkeit, Effizienz, Kostenbewusstsein und hohe Umsetzungsgeschwindigkeit. Ihre Texte sind hochwertig und auf den Punkt gebracht. Wer sich über ein professionelles Ergebnis freuen möchte, dem empfehle ich die Zusammenarbeit mit Katharina.

Meine Online-Shop Beratung & Optimierung für dich

Ich biete dir eine effiziente und individuelle Beratung für deinen Online-Shop an. Dabei geht es mir vor allem um deine persönlichen Ziele und richte alle Online-Marketing-Maßnahmen an deiner Strategie aus. Während unserer Zusammenarbeit können wir viele Herausforderungen lösen und deinen Shop verbessern. Solltest du die folgenden Fragen kennen und lösen wollen, dann bist du hier genau richtig.
Du möchtest mehr Nutzer auf deine Website und deinen Shop holen? Du möchtest deine Verkäufe steigern? Deine Produkte sollen besser gefunden werden? Du brauchst eine Strategie, um Bewertungen für deine Produkte zu erhalten? Du hast hohe Beträge in Google Ads oder Social Media investiert, aber passiert ist nichts? Du möchtest endlich einen erfolgreichen Online-Shop haben?

Um deinen Online-Shop sichtbar, profitabel und erfolgreich zu machen, arbeiten wir in und an 4 Kern-Bereichen

Shop-Optimierung

Der ideale Online-Shop hat eine einfache UX. Die User-Experience beinhaltet dabei eine einfache und klare Navigation, Informationen zu Produkten an den richtigen Stellen, eine intuitive Bedienbarkeit im Kauf-Prozess, sowie eine zuverlässige Abwicklung im Versand. Von der Startseite, über die Produkteseiten bis hin zur Zahlungsseite stellen wir deinen Shop auf den Kopf und optimieren die verschiedenen Bereiche für deinen Kunden.

Suchmaschinen-Optimierung

Mithilfe der Suchmaschinen-Optimierung deines Online-Shops erzielen wir nachhaltige Sichtbarkeit für deine Produkte und deine Website im Allgemeinen. Zusätzlich zu den 3 Bereichen OnPage-Optimierung, OffPage-Optimierung und dem technischen Part, legen wir den Fokus auf die Produkttexte, Meta-Daten und informativen Inhalte. Wir arbeiten an deiner Content-Strategie und legen dabei den Fokus auch auf Themen, wie die mobile Optimierung.

Google Ads Kampagnen

Strategische Google Ads Kampagnen  für deine Produkte sind hier der Fokus. Dabei arbeiten wir mit den verschiedensten Anzeigentypen. Bspw. Textanzeigen, Displayanzeigen oder auch Video-Ads. Zusätzlich ergänzt wird das Portfolio durch Google Shopping Kampagnen, die explizit für deine Produkte von Google entwickelt wurden.

Social Media Marketing

Im Bereich der sozialen Medien arbeiten wir an deiner Unternehmenspräsenz, erstellen die entsprechenden Shopping-Features und bespielen deine Kanäle mithilfe eines detaillierten Content-Plans. Zudem können wir Ads erstellen und so strategisch deine Wunsch-Zielgruppe mit entsprechenden Postings, Produkten und Werbeanzeigen ansprechen. Auch hier arbeiten wir immer eng an deiner Unternehmensstrategie und deinen Zielen.

Deine Zufriedenheit ist mir besonders wichtig!

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Deswegen starten wir mit einem kostenfreien Erstgespräch. Wir lernen uns kennen und können einschätzen, ob es zwischen uns passt. Sollte das mal nicht der Fall sein, helfe ich dir dabei den richtigen Partner zu finden!
Google-Ads-Expertin-Katharina-Vogt

Mach den Schritt zum erfolgreichen Online-Shop

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Jede Branche, jede Herausforderung und jeder Shop ist individuell, daher vereinbaren wir ein erstes Gespräch und sprechen über Ideen und Möglichkeiten. Wir lernen uns kennen und ich bin mir sicher, dass wir deinen Shop auf das nächste Level bringen.

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