Optimierung Bannerwerbung Google Ads

Wir unterstützen Dich bei der Kundengewinnung

Google Anzeigen mit Strategie

Mit uns erreichst du mehr Kunden, mehr Umsatz, mehr Nutzer und mehr Sichtbarkeit und das ohne zusätzlichen Aufwand für dich oder deine Mitarbeiter.

Wir schalten Google Anzeigen für dein Unternehmen

Wie unterstützen wir dich bei deinen Google Anzeigen?

Wir haben den Anspruch, individuell und strategisch bei der Zusammenarbeit mit dir messbare Ergebnisse zu liefern. Du wünschst dir einen Experten an deiner Seite, mit dem du deine Google Anzeigen effizient und strategisch betreut weißt? Du möchtest dein Werbebudget effektiv in den Google Anzeigen genutzt wissen? Für genau diese Themen und Herausforderungen rund um das Schalten und Optimieren von Google Ads sind wir der richtige Ansprechpartner. Von der Analyse des bestehenden AdWords Kontos, über die korrekte Einrichtung eines neuen Google Ads Account, bis hin zur regelmäßigen Optimierung und der Weiterentwicklung deiner Kampagnen unterstützen wir dich in allen Belangen.

Wir, von Vogt digital freuen uns darauf, dich bei allen Fragen und Themen rund um das Schalten von Anzeigen bei Google zu unterstützen und dir mit Rat und Tat zur Seite stehen zu können. Lass dich von uns begeistern und erkenne, wie grandios dein Unternehmen wachsen kann, wenn du den richtigen Experten für Google Anzeigen an deiner Seite hast.

Das Kennenlernen

In einem ersten unverbindlichen Termin lernen wir uns kennen. Hier besprechen über deine Wünsche, Ziele und Herausforderungen.

Die Zusammenarbeit

Anhand unseres Kennenlerngesprächs haben wir einen Eindruck von dir und deinem Businesscase bekommen. Wir legen Wert auf 100 % Kundenfokus, so bekommst du von uns neben der exklusiven Betreuung, regelmäßige Reportings, Calls und alles, was es zum Erfolg deiner Ads benötigt.

Dein Erfolg

Profitiere von mehr Nutzern auf deiner Webseite, mehr Kundenanfragen für dein Angebot und mehr Umsatz für dein Business. Dabei unterstützen wir dich mit regelmäßigen Reports und kontinuierlichen Optimierungen.

Aktive Kundengewinnung mit Google Anzeigen

Mit Anzeigen bei Google erreichst du deine Kunden, wenn sie bereits auf der Suche nach Produkten oder Dienstleistungen wie deiner sind, ohne zu wissen, dass du und dein Angebot ihre Lösung bist. Deshalb ist es wichtig, Faktoren wie Endgeräte, Umsatzpotenziale, Markenaufbau, Reichweiten und die Kundenkommunikation im Blick zu haben. Wir arbeiten hier immer wieder deiner Zielsetzung und mögliche Maßnahmen aus.

So können wir dir helfen, die ideale Strategie, gepaart mit professioneller Umsetzung, zu erhalten. Wenn du Unterstützung bei der Strategiefindung sowie deinen Anzeigen bei Google wünschst, dann schick uns direkt eine unverbindliche Anfrage. Gemeinsam gehen wir die Möglichkeiten und Punkte mit dir durch.

Aktive Kundengewinnung mit Google Anzeigen

Mit Anzeigen bei Google erreichst du deine Kunden, wenn sie bereits auf der Suche nach Produkten oder Dienstleistungen wie deiner sind, ohne zu wissen, dass du und dein Angebot ihre Lösung bist. Deshalb ist es wichtig, Faktoren wie Endgeräte, Umsatzpotenziale, Markenaufbau, Reichweiten und die Kundenkommunikation im Blick zu haben. Wir arbeiten hier immer wieder deiner Zielsetzung und mögliche Maßnahmen aus.

So können wir dir helfen, die ideale Strategie, gepaart mit professioneller Umsetzung, zu erhalten. Wenn du Unterstützung bei der Strategiefindung sowie deinen Anzeigen bei Google wünschst, dann schick uns direkt eine unverbindliche Anfrage. Gemeinsam gehen wir die Möglichkeiten und Punkte mit dir durch.

Nutzerzahlen steigern

Mit Google Ads dein Wachstumspotenzial nutzen

Als zertifizierter Google Partner haben wir unsere Leidenschaft in deinem Wachstum gefunden. Die Themen Nutzerverhalten, Umsatzsteigerung, Online-Sichtbarkeit und Recruiting sind so aktuell wie nie. Wir unterstützen dich dabei, diese Themen aktiv anzugehen und so die Wachstumspotenziale zu erkennen und zu nutzen.

Vogt digital arbeitet hier mit 100 % Kundenfokus an deiner Mission, denn wir verstehen uns als Teil deines Unternehmens. Gemeinsam entwickeln wir eine detaillierte Strategie und setzen für dich die operativen Aufgaben in den Google Ads um. Das klingt spannend für dich? Dann schick uns gerne eine unverbindliche Anfrage.

Warum ist es sinnvoll, eine Agentur für deine Google Ads zu engagieren?

Google Ads Kampagnen zu erstellen, wirkt auf den ersten Blick sehr einfach, dahinter stecken jedoch komplexe Strategien, Recherchen und Konzepte. Wenn du effiziente und effektive Anzeigen bei Google schalten möchtest, wenn du das Potenzial deines Unternehmens aktiv nutzen möchtest, solltest du dir einen Experten an die Seite holen. Als zertifizierte Partner Agentur auf dem Gebiet der Google Werbung unterstützen wir dich sowohl beratend als auch in der operativen Umsetzung. Dabei bleibst du durch aktive Kommunikation, regelmäßige Reportings und Feedback-Gesprächen immer auf dem Laufenden und triffst final die Entscheidungen, was wir für dich umsetzen dürfen. So schnell und einfach generierst du neue Kunden, schreib uns einfach eine unverbindliche Anfrage.
Online-Marketing Agentur

Zertifizierte Qualität bei Google Ads

Vogt digital ist Google Partner. Dank regelmäßiger und starker Erfolgsgeschichten bei der Arbeit mit GoogleAds, regelmäßigen Weiterbildungen und Prüfungen, sind wir jetzt zertifizierte Google-Partner-Agentur. Das bedeutet für dich: qualifizierte Leistung bei einer Zusammenarbeit!

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Was sind Google Ads und wo finde ich sie?

Google Ads sind Anzeigen in der Google Suche und den entsprechenden Partnernetzwerken. Auf der SERP (Search Engine Result Page) findest du sie entweder ganz oben oder unten auf der Seite. Die GoogleAds sind dabei mit einem Hinweis „Anzeige“ versehen, so kannst du die bezahlten Google Anzeigen von den organischen Suchergebnissen unterscheiden. Meistens sind die Anzeigen auch mit Erweiterungen wie beispielsweise Links, Öffnungszeiten oder Routenoptionen versehen. Schau gerne mal in den beiden Blogbeiträgen von mir vorbei, hier erkläre ich es noch im Detail. Displayanzeigen und Textanzeigen.

Was ist der Unterschied zwischen SEO und SEA?

SEO, die Search Engine Optimization, und SEA, das Search Engine Advertising, unterscheiden sich vor allem in dem Part des Budgets. Die SEO ist grundsätzlich einmal kostenfrei, denn du kannst deine Webseite, deinen Online-Shop, etc. selbstständig nach SEO-Punkten optimieren. Du kannst neue Inhalte erstellen oder bestehende verbessern. Die SEA bzw. die Google Ads sind mit Budget verbunden, denn sobald ein User auf deine Anzeige klickt, zahlst du den CPC (Cost-per-Click). Deswegen ist es bei den Google Ads besonders wichtig, auf die richtigen Keywords zu bieten und strategische Anzeigen zu erstellen, denn nur so kannst du den CPC so gering wie möglich halten.

Was kostet eine Google Ads Agentur?

Es gibt mehrere Abrechnungsmodelle bei Google Ads Agenturen. Die einen arbeiten mit Stundensätzen, dass bedeutet die Google Ads Agentur bietet Stundenkontingente an und rechnet nach diesen ab. Die Stundensätze variieren hier zwischen 100 und 250 Euro. Vor der Zusammenarbeit werden die Maßnahmen und Betreuungsposten schriftlich festgehalten. Der Vorteil hier ist, dass auch wenn sich das Google Ads Budget erhöhen, die Kosten bleiben für den Auftraggeber gleich. So behalten beide Parteien Agentur und Kunde den Überblick und können die monatlichen Betreuungskosten einschätzen. Ein anderer Abrechnungsmodus ist die Abrechnung nach ausgegebenem Google Ads Budget. Hier rechnet die Agentur prozentual eine Beteiligung am Google Ads Budget ab. Das ist entspricht einer erfolgsabhängigen Vergütung, diese kann zwischen 15 bis 20 % liegen. Eine dritte Variante ist die Pauschal-Abrechnung, hier berechnet die Google Ads Agentur eine Pauschale für die Betreuung. Auch hier sollten die Optimierungsmaßnahmen und Aufgaben vorab definiert werden, sodass beide Seiten genau wissen worauf sich geeinigt wurde.

Woran erkenne ich eine gute Google Ads Agentur?

Wichtig ist, ob die Agentur individuell auf dich eingeht. Im Idealfall kennst du bereits deine Ziele und deine Aufgaben, welche du auslagern oder in die Betreuung geben möchtest. Ungeachtet dessen, sollte eine gute Agentur deine Strategie, deine Ziele und auch die bereits vorhandenen Marketingmaßnahmen erfragen und sich so ein Bild von dir und deinem Unternehmen machen. Du solltest an dem Wissensstand, an welchem du dich befindest, abgeholt werden und ganz wichtig, es sollte dir und deinen Wünschen bei der Google Ads Betreuung zugehört werden. Sind diese Parameter vorhanden, dann entsteht, unserer Erfahrung nach, eine ganz besondere und erfolgreiche Dynamik zwischen der Agentur und dir als Kunden.

Wofür sind Google Anzeigen geeignet?

Google Anzeigen sind deine Möglichkeit schnell und themenspezifisch in der Google Suche ganz oben zu erscheinen, auf der Seite 1 von Google sichtbar zu werden und so mehr Kunden und Leads zu erreichen. Google Ads eignen sich für die meisten Themen und Branchen, auch mit kleineren Budgets suchen die User nach Lösungen oder Produkten und damit ist Potenzial in deiner Zielgruppe vorhanden. Erreiche deine Nutzer in ihrer Suche und mache sie von Suchenden zu deinen Kunden, weil sie dich über die Google Ad gefunden haben.

Brauche ich eine Google Ads Agentur?

Bevor du diese Frage mit Ja oder Nein beantwortest, solltest du dich folgendes fragen:
– Hast du genügend Zeit oder Personal, um deine eigenen GoogleAd Kampagnen intern regelmäßig zu optimieren?
– Hast du oder deine Mitarbeiter das Know-how, um erfolgreiche Google Ads zu erstellen und diese dann auch zu optimieren?
– Hast du oder haben deine Mitarbeiter die Zeit, immer auf dem Laufenden und aktuell in Sachen Technik, Einrichtung und Best Practices bei Google Adwords zu bleiben?

Wenn du eine oder mehrere dieser Fragen mit einem klaren Nein beantwortest, macht es definitiv Sinn, sich Experten ins Boot zu holen. Wir als Experten haben genau dafür Zeit und das Know-how, so können wir dir helfen und Zeit sparen.

Wie lange dauert es, bis ich erste Erfolge sehen kann?

Durch die Nutzung von strategischen und korrekt erstellten Google Anzeigen kannst du innerhalb weniger Tage erste Steigerungen der Nutzerzahlen erkennen. Leadgenerierung und Verkäufe werden dann qualitativ gut, wenn die Kampagnen sowie die Landingpages langfristig optimiert und immer weiter verbessert werden. Pauschal kann man also nicht sagen, nach Zeitraum x hast du Erfolg mit Google Ads. Denn der Erfolg ist von vielen Faktoren abhängig, beispielsweise Budget, Nische, Angebot, etc.

Was bedeutet es Google Partner zu sein?

Als Google Ads Partner Agentur werden wir regelmäßig von Google überprüft. Um dieses Zertifikat zu erhalten, müssen wir neben regelmäßigen Fortbildungen, eine bestimmte Optimierungsquote in Verbindung mit einem definierten Budget-Spent erreichen. Wir werden also an einem Qualitätsmanagement von Google gemessen. Wenn wir hier alle Kriterien erfüllen, bekommen wir das Zertifikat und einige Benefits für die tägliche Arbeit (bspw. spezielle Schulungen etc.). Mehr Informationen findest du in diesem Beitrag.

Wie kann ich mit euch zusammenarbeiten?

Wir bieten dir als Kunde unterschiedliche Modi an, in welchen du mit uns arbeiten kannst. Von der exklusiven Betreuung deiner Google Ads, über Coaching und Schulungen, bis hin zu „Erste Hilfe“ – Angeboten, bieten wir für jeden Fall die richtige Form der Zusammenarbeit an. Wenn du Interesse an einer Zusammenarbeit hast, dann schreib uns gerne eine Nachricht.

Was sind die Vorteile eines Google Ads Experten?

Als Adwords bzw. Google Ads Experten arbeiten wir täglich mit Google und an Anzeigen. Daher haben wir neben vielen Erfahrungswerten, von welchen du profitieren kannst, auch immer die aktuellen Entwicklungen, Trends oder Updates im Auge. Durch diese Expertise und die unterschiedlichen Kundenbeziehungen erhalten wir uns außerdem einen frischen Blick auf deine Branche oder dein Angebot. So kannst du neben erfolgreichen Ads auch einiges an Input für deine Landingpages und Marketingkommunikation von uns bekommen.

Brauche ich eine Webseite, um Google Ads schalten zu können?

Um Google Anzeigen erfolgreich zu schalten, benötigst du eine Landingpage. Du brauchst zu Beginn noch keine komplette Webseite mit Blog, diversen Leistungen und weiteren Seiten, aber eine Landingpage ist notwendig. Hier sollte dein Kunde neben deinem Angebot auch die Möglichkeit bekommen mit dir in Kontakt zu treten. Also jein, du brauchst keine komplette Webseite, aber eine Landingpage ist notwendig.

Kann ich mit euch auch an der SEO arbeiten?

Neben den bezahlten Anzeigen arbeiten wir auch viel an der organischen Optimierung von Webseiten und Online-Shops. Da auch die SEO etwas mit deiner Sichtbarkeit zu tun hat, bieten wir auch hier verschiedene Formen der Zusammenarbeit an. Ob eine SEO-Analyse zur Status Quo Erhebung, die Erstellung eines Optimierungskonzepts oder auch die aktive Umsetzung dieser SEO-Optimierungen, wir können dir hier ganz bestimmt helfen. Schau einfach mal auf unserer SEO-Seite vorbei.